Was ist denn Email Marketing?

Vor einigen Wochen war ich auf einer Tagung bei der es auch um das Thema Email Marketing ging. Da ich derzeit auf der Suche nach einem Neuen Projekt gewesen bin, und ich nicht nur einen Grund hatte, mich mit dem Thema näher zu beschäftigen. Doch auf diese Gründe komme ich später zurück.

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich mich bis dahin sehr gegen Email Marketing gesträubt habe. Für mich hieß es immer Spam. Ich wollte die Leute nicht nerven mit Emails die die Leser unter Umständen gar nicht lesen wollen. Ich bekomme selbst täglich Emails mit Inhalten die mich nicht

Interessieren und häufig frage ich mich, wo haben die nur diese Email Adresse her. Doch auf dieser Tagung vor ein paar Wochen wurden mir diesbezüglich die Augen geöffnet, denn nicht immer muss es gleich Spam sein. Spam definiere ich seit dieser Tagung mit “unnötiger Email Werbung” und Email Marketing definiere ich seit dem Tag mit einem unschlagbaren Angebot meiner Kunden.
Ich möchte ja meine Kunden nicht belästigen, ich möchte ihnen die Möglichkeit geben, an bestimmten Angeboten Teilzuhaben.

Emaile Marketing ist eine so mächtige Marketing Strategie, wenn man nur weiß damit umzugehen. Nach dieser Tagung, nahm ich an dem Webinar (hier geht´s zur Anmeldung) zum Thema teil und überzeugte mich da noch einmal von der Qualität dieser Vetriebsart.

Im Webinar erfuhr ich dann auch die Unterschiede der Tag- und Listenbasierten Email Marketing Möglichkeit. Und welche Vorteile die “Tagbasierte” Methode hat.
Um nicht näheres vorweg zu greifen empfehle ich, sich das Webinar, ganz unverbindlich anzusehen und dann zu entscheiden ob das etwas für sich selbst ist.

Die Vorteile die ich sofort gesehen habe, ich kann sofort mit einigen Tricks beginnen und meine bestehenden Kunden, Produkte und Projekte mit einbinden.
Bisher befinde ich mich in der zweiten Testwoche und habe schon eine beachtliche Email Empfängerliste aufgebaut.

 

 

 

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.